Organisations-Komitee SummerFäscht 24

Bettina Rutz, Bettina Signer, Jolanda Spielmann, Mario Franchi, Mischa Herzog, Reto Graf, Sabrina Haag, Simoné Hättenschwiler

Der Verein

Das Sommerfest im Wolfganghof wurde 2001 vom Männerstamm initiiert und in der Folge zehn Jahre durchgeführt. 2013 übernahm der Verein SummerFäscht die Organisation. Seither fand das SummerFäscht – abgesehen von 2020 – jährlich statt.

Der Verein SummerFäscht besteht aus dem Organisations-Komitee, Eltern von schulpflichtigen Kindern aus dem Quartier. Er wurde gegründet, um die Finanz- und Versicherungssituation zu regeln. Das am Fest erwirtschaftete Geld bleibt im Verein und soll den Fortbestand des Festes sicherstellen.

Ziele

Das SummerFäscht – mit seinen vielen Attraktionen für Jung und Alt – soll Begegnungen und gemütliches Beisammensein unter der Quartierbevölkerung ermöglichen. Alle sind willkommen, weshalb sämtliche Attraktionen kostenlos und die Preise für Getränke/Verpflegung moderat gestaltet sind.

Sponsoring

Um sämtliche anfallende Kosten decken zu können, sind wir auf Sachspenden und Sponsoring angewiesen. Wir sind sehr dankbar, dass mehrere Sponsor:innen das SummerFäscht schon seit vielen Jahren grosszügig unterstützen. Dennoch sind neue Sponsor:innen jederzeit herzlich willkommen: kontakt@summerfaescht-sg.ch

Helfer:innen

Jedes Jahr arbeiten über 50 Personen ehrenamtlich am SummerFäscht mit. Sie helfen beim Auf- und Abbau, in der Festwirtschaft, beim Kuchen backen, bei Attraktionen und so weiter. Nur Dank dieser breiten Unterstützung ist die Durchführung des Festes überhaupt möglich. Willst auch du mithelfen? – Melde dich unter kontakt@summerfaescht-sg.ch